Das Weingut

https://weinhof-erlacher.at/wp-content/uploads/2021/11/Einschenken.jpg

Wein vom Feinsten

Auf dem Weingut Erlacher wird nun seit über 40 Jahren Wein nach ihrem Betriebsleitspruch „Wein vom Feinsten“ vinifiziert. Der Chefwinzer, Josef, ist Jahr für Jahr darauf bedacht seine Weingärten mit größter Sorgfalt zu pflegen damit die Trauben die besten Voraussetzungen haben, um diesem Leitspruch gerecht zu werden. Doch da Wein nicht das einzige Produkt ist, welches man aus Trauben gewinnen kann, war der Weg nicht weit die Produktpalette zu erweitern. Nun gibt es nicht nur mehr „Wein von Feinsten“, sondern auch „Saft vom Feinsten“, „Essig vom Feinsten“, „Frizzante vom Feinsten“ und noch ein paar weitere kulinarische Schmankerl.

https://weinhof-erlacher.at/wp-content/uploads/2021/11/erlacher_portraits-33-1.jpg
“Wein vom Feinsten”

Unsere Philosophie

Perfekte Lagen und Bodenverhältnisse allein sind nicht genug um ausgezeichnete Weine hervorzubringen. Erst der Weinbauer mit seinem bedachten Handeln im Weingarten macht aus der Traube einen „Wein vom Feinsten“. Jeder Rebschnitt im Winter, jedes Einstricken der einzelnen Triebe im Frühling und jedes entfernte Blatt während der Laubarbeit im Sommer machen Erlacher’s Weine erst so qualitativ hochwertig. Die Philosophie am Hof ist es, jeden Schritt im Weingarten bedacht auf den nächsten Jahrgang zu tun, damit man stolz auf seine Arbeit sein kann.

https://weinhof-erlacher.at/wp-content/uploads/2021/11/erlacher_portraits-38.jpg

Unsere Winzer

Wir dürfen vorstellen, Josef und Monika Erlacher. Der Winzer und die Winzerin des Weingutes. Seit nun über 20 Jahren leiten die beiden den Weinhof Erlacher. Josef übernimmt die Vinifizierung des Weines und Monika leitet den Hofladen, sowie die Gästezimmer. Gemeinsam achten sie darauf, dass jedes einzelne Produkt dem hohen Qualitätsstandard des Betriebes gerecht wird.

https://weinhof-erlacher.at/wp-content/uploads/2021/11/erlacher-31.jpg

>